Mit Bekannt aus Film, Funk und Fernsehen (BFF&F) sollte DIE Empfehlungsmarke im deutschen TV aufgebaut werden, die gezielt ausgewählte Produkte im immer gleichbleibenden Rahmen mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert, um deren Abverkauf zu fördern und die Kundenfrequenz auf allen Vertriebskanälen beim Werbepartner zu erhöhen! Empfehlungsmarketing als Treiber des Cross-Channel Ansatzes
Meine Aufgaben:
- Definition des Multichannel Ansatzes im Marketing und Distribution der Produkte: Verkauf am POS des Werbepartners, auf der Website und Mobile App des Partners sowie über die eCommerce Kanäle von BFFF.de (Website, Facebook und Mobile)
Sales
- Definition und Implementierung eines neuen Werbevermarktungskonzepts ohne Discount Message im Werbespot: TV Media mit einer integrierten Performance Komponente um die Leistungswerte der Kampagne zu und Kosten für den Werbepartner zu verbinden
- Verantwortlich für die Gesamtkonzeption, das Salespackage und die Mediaplanung auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel eins
- Selektion von potenziellen Partnern für die Integration in TV und Online
- Kundenabstimmung mit den Vertriebsdirektionen der SevenOneMedia
- Aufbereitung von Kundenangeboten und Erstellung von Preismodellen/ Schnüren von MediaPackages
- Definition der Webseitenkonzeption sowie Steuerung der Development Teams beim Aufbau von Website und Mobile App
Creatives
- Entwicklung und Rollout der Onlinewerbemittel für Image und Marke (incl. Sonderwerbeformen, PreRolls, Display etc.)
- Definition des Spot Konzepts inkl. Auswahl des Testimonials
- Auswahl & Abnahme der Bildmarke
- Spotproduktion: Auswahl der Dienstleister und Monitoring des Drehs
- Definition des Kommunikationskonzepts
Projektergebnisse:
Erstellung eines Gesamtkonzepts zur Präsentation beim Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG sowie von sechs Werbespot Episoden (siehe oben)