Konzeption von Marketingmaßnahmen & Strategien in Digital Marketing, CRM & TV
Definition von Rollen & Verantwortlichkeiten sowie Organisationsdesign
Entwicklung von Personas, Zielgruppen und Kommunikationsmaßnahmen entlang der Customer Journey
Konzeption & Umsetzung von Social Media Strategien
Konzeption & Umsetzung des Email Marketings zur Lead & Sales Generierung und zum Brand Building
Umsetzung von Google Ads & Display Kampagnen
Aufsetzen & Management von Affiliate Programmen
Conversion Rate Optimierung & Web Analytics
Was Sie erwarten können
Kanalübergreifende Strategien im Digital Marketing
Zielgruppengenaue datengetriebene Nutzeransprache
Einsatz der passenden Tools nach Kanal
Optimale Budgetallokation & Erfolgsmessung
About the Author
Bastian Deurer ist seit mehr als 10 Jahren in der digitalen Welt unterwegs. Als Digital Marketing Freelancer aus München betreut er eine Vielzahl an Unternehmen in Fragen des Online Marketings mit den Schwerpunkten Social Media & Data Driven Marketing.
Er blickt auf mehr als 6 Jahre als Führungskraft in der Medien- und Digitalwelt zurück. Er leitete für zwei Jahre das Geschäft der Official Online Partner für das Kundenbindungsprogramm PAYBACK. Des Weiteren sammelte er Erfahrungen beim Aufbau von eCommerce Plattformen und der Verhandlung von Media for Equity Deals für die ProSiebenSat.1 SE/ Ventures als Head of Commerce Brand Cooperations. Als begeisterter Social Media- und Content-Marketeer ist er regelmäßig als Dozent an Fachhochschulen oder in Seminaren rund um das Digitale Marketing tätig. Zudem engagiert sich Bastian Deurer als Speaker für Social Media Marketing, Omnichannel Retail, Data Driven Marketing und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Fachhochschule Kufstein, RayTalk von RaySono, Euroshop etc. Seit 2011 stehen digitales Branding, Content-Marketing und Data Driven Marketing im Fokus seines Interesses.