DYGITIZED Transformation Conference

Das Event, das die Themen Digitale Transformation, New Work, Digitales Marketing & Agile vereint. Die Macher der DYGITIZED glauben das die Transformation von Geschäften und Geschäftsmodellen ganzheitlich betrachtet werden sollte. Deswegen ist…

Read More

Interim Head of Digital & Communications im Mittelstand

Mit Innovation und Leidenschaft zu internationalem Erfolg und dabei europäischer Marktführer bei Heizungen und Rangiersystemen. So gut wie jeder Camper in Europa kennt Truma. Seit das Unternehmen 1949 von Philipp Kreis gegründet wurde,…

Read More

Internationale Digitalstrategie für eine Brauerei

Jahrhunderte alte Wittelsbacher Brautradition ist die Basis für ein international erfolgreiches Lizenzgeschäft mit königlich bayerischen Biermarken. Bier war schon immer wichtiger Bestandteil der bayerischen Kultur und die Angehörigen der Herrscherfamilie überzeugte Förderer der Braukunst. Die einzigartige,…

Read More

Digital Strategie für HD+

[identity_iconsstyle3_section icon="inbox" title="Pitch Begleitung" text="für eine neue Performance Marketing Agentur zur Betreuung der Paid…

Read More

Online Marketing mit Lernhandwerk

Projektbeschreibung: Initiales Aufsetzen und weiterführende Optimierung des Online Marketing für die Kunden der Lern.Hand.Werk Gbr, insbesondere in den Themen Search Engine Optimization und Search Engine Advertising.  Meine Aufgaben: Im Bereich Search Engine Optimization: OnSite, OnPage, OffPage >>> Analyse und Optimierung sowie Monitoring der Rankings Im Bereich Search Engine Advertising: Optimierung der Kampagnenstruktur, der Anzeigentexte, der Keywords sowie Optimierung der Deeplinks…

Read More

BFFF – Bekannt aus Film Funk & Fernsehen

Mit Bekannt aus Film, Funk und Fernsehen (BFF&F) sollte DIE Empfehlungsmarke im deutschen TV aufgebaut werden, die gezielt ausgewählte Produkte im immer gleichbleibenden Rahmen mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert, um deren Abverkauf zu fördern und die Kundenfrequenz auf allen Vertriebskanälen beim Werbepartner zu erhöhen! Empfehlungsmarketing als Treiber des Cross-Channel Ansatzes   Meine Aufgaben: Definition des Multichannel Ansatzes im Marketing und Distribution…

Read More

ProSiebenProducts

Projektbeschreibung: Aufbau einer abverkaufsorientierten Empfehlungsmarke im deutschen Fernsehen mit der Lifestyle-affinen Marke ProSieben nach Turnaround Meine Aufgaben: Leitung des Sales & Key Account Teams für die Gutscheinmarketing Platform und Cross-Media Empfehlungsmarke „ProSiebenProducts“ inkl. Mediaplanung, Markenkommunikation und Werbemittelerstellung (TV Spots & Online Werbemittel). Konzeption und Produktion des Werbespots Optimierung der Website ProSiebenProducts Durchführung von Online Marketing Maßnahmen insb. SEA für die jeweiligen…

Read More

ProSieben Entertainment Card

Projektbeschreibung: Verlängerung der etablierten ProSieben Sendermarke in den stationären Abverkauf und in den eCommerce in Form einer Kreditkarte mit einzigartigen Mehrwerten Meine Aufgaben: Projektleitung bei der Implementierung und beim Go-Live der Karte Definition des Marketing Mix für Online, Social Media und TV Konzeption und Produktion des Werbespots gemeinsam mit dem Partner Targobank Durchführung der Marketing Maßnahmen und Gewinnspielen im Zusammenspiel…

Read More